Geht gerade leider nicht so einfach, mal schnell, nach unser aller so geliebtes Italien runter zu fahren…. auch wenn das gerade sehr schade ist, haben wir eigentlich ganz andere Sorgen, als Urlaub zu machen. Trotzdem und gerade deshalb dachte ich mir letztes Wochenende, wäre so eine kleine süsse Ablenkung mit dem himmlisch leichten Flair Italiens, ein wenig tröstlich.
Ich muss bei den vielen traurigen Nachrichten gerade so viel an unsere, sonst so fröhlichen und liebenswerten Nachbarn denken und hoffe so sehr, dass sich Italien ganz schnell von den schrecklichen letzten Wochen erholen wird und wir uns möglichst bald wieder alle gegenseitig besuchen werden können.
Mit diesen Gedanken im Hintergrund, heute hier auf dem Blog das Rezept eines herrlich luftigen, italienischen Kuchens mit viel Ricotta, frischer Zitrone und geriebenem Apfel.
Und damit’s hier bei diesem Blog-Beitrag auch wirklich ein bisschen italienisch wird, gibt’s anbei auch noch ein paar Bilder von meiner letzen Rom-Reise im vergangenen Jahr.