Als erstes den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und zwei Backbleche mit Backpapier belegen.
Nun ca. 50 Gramm Erdbeermehl herstellen, indem man gefriergetrocknete Erdbeeren mit einem Universal-Zerkleinerer oder einem Pürierstab zermalt. Dann das Erdbeermehl mit dem normalen Mehl, dem Backpulver, dem Natron und der Prise Salz gut vermischen.
Jetzt das Speiseöl mit den beiden Zuckersorten (weiß und braun) mittels eines Handrührgerätes verrühren. Anschließend nacheinander die Eier und das Vanille-Extrakt unterrühren. Nun die Speisefarbe dazugeben. Dabei so viel Speisefarbe verwenden, bis der von Euch gewünschte Farbton erreicht ist. Zum Schluss die Mehl-Mischung mit einem Teigspatel gut unterheben. Solange vermischen, bis keine Klümpchen mehr zu erkennen sind. Dabei den Teig auch immer wieder gut vom Schüsselrand und -boden abstreichen.
Jetzt mit zwei kleinen Löffeln walnussgroße Kugeln formen, gut in Puderzucker wälzen und anschließend auf das vorbereitete Backblech setzen. Dabei ca. 2 bis 3 cm Abstand halten, da die Cookies gut aufgehen.
Wenn das erste Blech voll ist, die Kekse im vorgeheiztem Ofen 10 bis 12 Minuten backen. In der Zwischenzeit das zweite Blech vorbereiten.
Die Kekse nach dem Backen auf einem Gitter auskühlen lassen.